Der Marketing-Mittwoch für KMU in der Creative Lounge Berlin Brandenburg

Die Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, startet am 05. November 2014 in Berlin den zertifizierten Lehrgang Online-Marketing-Manager. Gleichzeitig startet die kürzlich gegründete Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, in Berlin den „Marketing-Mittwoch“, eine Serie von Experten-Workshops, speziell für freiberuflich Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen.

In den straff geplanten Ganztags-Programmen werden ausgewählte Marketingthemen mit dem Schwerpunkt Online-Medien und Online-Marketing von lehr- und branchenerfahrenen Dozenten praxisnah und anwendungsorientiert vermittelt.

jacobs markusLos geht es am Mittwoch, dem 05. November 2014, mit Markus Jacobs, dem Spezialisten für Twitter und erfolgreiches 140-Zeichen-Marketing. Markus Jakobs ist seit mehreren Jahren als professioneller Berater für Neue Medien unterwegs und dabei stets den aktuellen Innovationen und Trends auf der Spur. Seit Anfang 2008 ist er unter dem Account @kehrseite auf Twitter aktiv. Aus seiner langjährigen Erfahrung referiert er über seine Erkenntnisse aus vielen Twitterprojekten und den Unternehmen, die er betreut. Anhand von einfachen Beispielen zeigt er die Funktionen und Kniffe von Twitter und erklärt die Zusammenhänge von Analyse, Monitoring, Visualisierungen sowie von Foto-, Video- und Standortdiensten.

Die Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, entstand auf Initiative des Zentrums für innovatives Marketing Berlin Brandenburg, ZIM-BB, am Standort des Bildungspartners beredsam GmbH in Berlin- Tempelhof. Die CL-BB bietet Praktikern, Lehrkräften und Multiplikatoren aus Marketing und Kommunikation einen Raum für aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch und gemeinsame Projektentwicklungen.

Darüber hinaus finden in der CL-BB spezielle Bildungsprogramme, Seminare und Workshops statt, in denen das gesamte Spektrum des On- und Offline -Marketings und der Kommunikation angeboten wird.

Auch werden von den kooperierenden Experten unternehmensspezifische und betriebsinterne Strategien für kleine und mittlere Unternehmen in Berlin, Brandenburg und im gesamten Bundesgebiet entwickelt. Das Bildungsangebot der CL-BB richtet sich vor allem an Geschäftsführer und Firmeninhaber sowie an Marketingentscheider und sonstige Wissbegierige aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Die nächsten Themen am Marketing-Mittwoch sind:

  • 12.11.2014: Guerrilla-Marketing – wie Sie anders sind – mit Petra Owen

Andreas KlischAm Mittwoch, dem 26. November 2014, „Social-Media-Strategien und -Konzepte“ mit dem „Social-Media-Rocker“ Andreas Klisch. Andreas Klisch ist Kulturwissenschaftler und Medienpädagoge und arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Dozent an der Fachhochschule Potsdam. In seiner Arbeit setzt er den Schwerpunkt auf Neue Medien. In seinem Workshop am Marketing-Mittwoch fokussiert er auf die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien in Social-Media-Kanälen – speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

Weiter geht es mit den folgenden Tagesworkshops:

  • 03.12.2014: Werbetext – Wert, Wort, Wirkung! – mit Thorsten Murr
  • 10.12.2014: Content-Marketing – Inhalte treffsicher platzieren – mit Alexander Noack

Carsten PinnowAm 21. Januar 2015  „Datenschutz und Datensicherheit im Web“ mit dem Datensicherheits-Experten Dipl.-Ing. Carsten J. Pinnow, Geschäftsführender Gesellschafter der Pinnow & Partner GmbH und Mitinitiator von datensicherheit.de. Carsten J. Pinnow leitet das Kompetenzteam Technik und Sicherheit am Zentrum für innovatives Marketing Berlin Brandenburg, ZIM-BB, betreut namhafte Unternehmen unterschiedlichster Größe in allen Fragen rund um die Sicherheit ihrer Datenbanken und IT-Systeme und referiert regelmäßig über aktuelle Einflüsse auf die digitale Sicherheit und effektive Begegnungsstrategien.

Komplett oder einzeln buchbar

Die Seminare und Workshops folgen einem Curriculum und sind systematisch so aufeinander abgestimmt, dass innerhalb einer angemessenen Themenbreite praxistaugliche Wissenstiefe erzeugt wird.

Der Lehrgang Online-Marketing-Manager wendet sich an Marketingstrategen und -verantwortliche aus Unternehmen und Institutionen sowie an Berater und Anwender aus marketingnahen Dienstleistungsbereichen. Die Themen und Inhalte der Workshops wurden entsprechend dem aktuellen und künftigen Bedarf am Markt und der praktischen Relevanz ausgewählt.

Flyer Zertifizierter Lehrgang Online-Marketing-Manager_ZIM-BB

Unabhängig davon können Themen, die von besonderem individuellem Interesse sind, auch einzeln gebucht werden.

Die Mitinitiatoren des Marketing-Mittwochs, die eCOMM-Brandenburg, die PINNOW und Partner GmbH und die beredsam GmbH stehen für Erfahrung und Verlässlichkeit während der Workshop-Offensive 2014 der CLBB.

Weitere Termine, Buchungsmöglichkeiten und ausführliche Informationen zu den Workshop-Angeboten der Creative Lounge Berlin Brandenburg, CL-BB, am Marketing-Mittwoch gibt es hier.

Creative Lounge Berlin Brandenburg – Für Bildung, Wissen und neue Perspektiven.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>